Diese Hengste stehen 2021 bei uns zur Verfügung:


Krani frá Hofi IS2015156115

Fuchs mit Blesse, Fünfgänger

*2015

V: Ölnir frá Akranesi (2x Landsmotsieger, 8,82)

M: Klóra frá Hofi 

Krani zeichnet sich durch ein sehr harmonisches Gebäude, sehr gute Selbsthaltung, fünf klar getrennte hochweite Gänge und seinen Ausnahmecharakter aus.

Sein waches Auge, der hoch angesetzte Hals mit markanter Schulter und sehr schöner Oberlinie ziehen sofort die Blicke auf ihn. Er hat viel Langhaar, eine korrekte Stellung und starke Sehnen und Gelenke.

Sein Rücken ist gut bemuskelt, sein Rumpf zylindrisch und seine Proportionen besitzen eine gute Drittelung.

Er hat 5 hochweite und klar getrennte Gänge und besitzt viel lockeren und stets taktklaren Naturtölt. Sein Galopp ist gut bergauf gesprungen. Der Schritt ist schreitend und Pass ist vielversprechend.

Hervorzuheben ist auch Kranis Aufrichtung, sowie die leichte Anlehnung und gute Selbsthaltung.

Kranis erste Nachkommen überzeugen.

Er bringt zuverlässig langbeinige, große Nachkommen mit viel Mähne, starker Oberlinie und besonders schöner Halsung. Alle seine Nachkommen sind hübsche Pferde mit sehr schönem Ausdruck. Die Kinder verfügen über 5 hochweite Gänge mit viel Tempo und sehr viel Naturtölt 

2018 wurde sein Sohn Lysingur von Eftirlæti das zweitbeste Fohlen Bayerns mit einer Gesamtbewertung von 8,26.

 

Krani wird uns 2021 zur Handbedeckung zur Verfügung stehen.

 

Decktaxe auf Anfrage

Weitere Infos: 

Islandpferde Eftirlæti

Facebook: Islandpferde Eftirlæti


Ypsilon från Frihamra SE2013105257

Farbliebhaber aufgepasst!

Isabellfarbwechsler, gescheckt

*2013

Fünfgänger

V: Illingur frá Tóftum (8,73)

M: Lýsa frá Langtved

Ypsilon vererbt seinen sehr offenen und freundlichen Charakter.

Außerdem überzeugt er durch sein gutes Gebäude, seine starken Gelenke und viel Tölt.

Als Isabell-Farbwechsler-Schecke vererbt er immer das Farbwechsler oder das Scheckgen. Zusätzlich kann er auch sein Creme-Gen an seine Nachkommen weitergeben.

 

Ypsilon wird uns voraussichtlich ab Ende Juni 2021 zur Verfügung stehen.

 

Decktaxe auf Anfrage 

Weitere Infos:

Islandpferde Drei Gleichen

Facebook: Islandpferde Drei Gleichen


Kar von Amönau  DE2010163953

Brauner, Naturtölter

*2010

V: Kiljan frá Blesastöðum 1A (8,17)

VM: Þöll frá Vorsabæ II (8,19)

VV: Töfri frá Kjartansstöðum (8,45)

M: Fló von Amönau

Unsere Kar-Nachkommen aus 2015 befinden sich zur Zeit in der Ausbildung unter dem Sattel.

Sie zeichnen sich durch sehr viel lockeren und leicht zu reitenden Tölt aus.

Auf den Bildern seht ihr unsere 5-jährige Kar-Tochter. Sie ist extrem bewegungsstark mit lockeren und hochweiten Gängen. 

Wir sind so begeistert von ihr und freuen uns daher sehr darüber, dass wir einen weiteren Jahrgang von Kar ziehen zu dürfen.

 

Kar wird vorausichtlich ab Mai 2021 bei uns am Hof auf der Weide decken.

 

Decktaxe: 600,00 €


Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail!

Download
Anmeldung zur Bedeckung 2021
ANMELDUNG ZUR BEDECKUNG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.7 KB